Immer mehr Unternehmen in Nordrhein-Westfalen setzen CSR in ihrem Geschäftsalltag um. Auf dieser Seite geben Unternehmen verschiedener Größen und Branchen Einblick in ihre CSR-Praxis.

  • Unternehmen Verlag an der Ruhr
    Logo Verlag an der Ruhr

    Verlag an der Ruhr GmbH

    Verlagswesen
    1-50 Mitarbeiter
    • Wilhelmstraße 20
    • 45468 Mühlheim

    CSR bedeutet für mich, Verantwortung zu übernehmen. Für die Gesellschaft, die Umwelt, für unsere Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Dieser Verantwortung mit Herzblut, Tatkraft und Kreativität gerecht zu werden – das ist CSR!

    Programm

    Ein wichtiger Pfeiler unserer CSR-Aktivitäten ist unser Engagement-Tag, an dem alle Mitarbeiter*innen für einen halben Tag von ihrer Arbeit freigestellt werden, um sich in gemeinnützigen Projekten zu engagieren. Auf www.verlagruhr.de/unser-engagement/ informieren wir regelmäßig über weitere Aktivitäten.

    Frau Katrin Neuhäuser

    Katrin.Neuhaeuser@verlagruhr.de

  • TiPP 4 GmbH – Werbeagentur und Verlag
    TiPP 4 GmbH – Werbeagentur und Verlag

    TiPP 4 GmbH – Werbeagentur und Verlag

    Verlagswesen
    1-50 Mitarbeiter
    • Von-Wrangell-Str. 2
    • 53359 Rheinbach

    Wir entwickeln, produzieren und vermarkten seit 2008 Medienprodukte für den Umwelt-, Natur- und Artenschutz, z. B. Bücher, Kalender, Vorträge, Zeitschriften-Artikel, Webseiten und Magazine. Von allen Verkaufserlösen werden - je nach Produkt unterschiedliche Anteile bis hin zu den kompletten Erlösen - an Non-Profit-Organisationen für Umwelt-, Natur- und Artenschutz-Hilfsprojekte gespendet, über die wir auch regelmäßig berichten und die wir langfristig begleiten. www.mondberge.de www.tipp4.de/shop

    Andreas Klotz

    (02226) 911799

    ak@tipp4.de

  • NWB Verlag GmbH & Co. KG
    NWB Verlag GmbH & Co. KG

    NWB Verlag GmbH & Co. KG

    Verlagswesen
    250-1000 Mitarbeiter
    • Eschstraße 22
    • 44629 Herne

    Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Wir haben uns auf den Weg gemacht, nachhaltiger und bewusster zu handeln und jeden Tag besser zu werden. Unsere Mission ist geprägt von Nachhaltigkeit, Kundennutzen und Innovation. Als unabhängiges Familienunternehmen sichern wir das Unternehmen für diese und kommende Generationen.

    Programm

    Das Nachhaltigkeitsteam hat mit dem Nachhaltigkeitsmanagement- und Reporting-Tool (N-Kompass), Maßnahmen für die ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit priorisiert und definiert. Aktuelle Maßnahmen sind: Einkaufskodex, Klimaneutralität und Nachhaltigkeitscontrollings.

    Oliver Kleis

    (02323) 141 900

    service@nwb.de