Immer mehr Unternehmen in Nordrhein-Westfalen setzen CSR in ihrem Geschäftsalltag um. Auf dieser Seite geben Unternehmen verschiedener Größen und Branchen Einblick in ihre CSR-Praxis.

  • LANCOM Systems GmbH
    LANCOM Systems GmbH

    LANCOM Systems GmbH

    Information & Kommunikation
    250-1000 Mitarbeiter
    • Adenauerstraße 20 / B2
    • 52146 Würselen

    LANCOM übernimmt Verantwortung im digitalen Zeitalter. Unsere Nachhaltigkeitsstrategie ist eng an unserem Kerngeschäft, Marke und Leitbild ausgerichtet. In sieben für uns wesentlichen Schwerpunkten berücksichtigen wir die Handlungsfelder Markt, Mitarbeiter, Umwelt und Gesellschaft gleichermaßen.

    Caroline Kogel

    (02405) 49936 100

    csr@lancom.de

  • vierfreunde GmbH
    vierfreunde GmbH

    vierfreunde GmbH

    Handel
    1-50 Mitarbeiter
    • Wilhelm-Mauser-Str. 14-16
    • 50827 Köln

    Einer der zwei Markenkerne von KERBHOLZ ist Nachhaltigkeit — darunter verstehen wir einen verantwortungsbewussten Umgang mit unserem Planeten und allen Menschen, die darauf leben. Unsere Vision ist es, mit Hilfe bewussten und vorausschauenden Handelns eine nachhaltige Ausrichtung in allen Unternehmensbereichen von KERBHOLZ zu leben.

    Fabian Glahn

    (0221) 177 300 07

    fabian.g@kerbholz.de

  • Vorfreude GmbH
    Vorfreude GmbH

    Vorfreude GmbH

    Textil
    1-50 Mitarbeiter
    • Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    • 50827 Köln

    Als Unternehmen versprechen wir, immer auf höchste Sozialstandards, Transparenz, fairen Handel, kurze Lieferwege und den schonenden Umgang mit den Ressourcen unseres Planeten zu achten. Wann immer wir die Möglichkeit sehen, die Dinge anders und besser zu machen, werden wir das tun.

    Miriam Trebels

    (0221) 177 300 07

    miriam@erlich-textil.de

  • TiPP 4 GmbH – Werbeagentur und Verlag
    TiPP 4 GmbH – Werbeagentur und Verlag

    TiPP 4 GmbH – Werbeagentur und Verlag

    Information & Kommunikation
    1-50 Mitarbeiter
    • Von-Wrangell-Str. 2
    • 53359 Rheinbach

    Wir entwickeln, produzieren und vermarkten seit 2008 Medienprodukte für den Umwelt-, Natur- und Artenschutz, z. B. Bücher, Kalender, Vorträge, Zeitschriften-Artikel, Webseiten und Magazine. Von allen Verkaufserlösen werden - je nach Produkt unterschiedliche Anteile bis hin zu den kompletten Erlösen - an Non-Profit-Organisationen für Umwelt-, Natur- und Artenschutz-Hilfsprojekte gespendet, über die wir auch regelmäßig berichten und die wir langfristig begleiten. www.mondberge.de www.tipp4.de/shop

    Andreas Klotz

    (02226) 911799

    ak@tipp4.de