• Claudia Severin

    Claudia Severin

    Führung Et Kommunikation

    CSR bedeutet für mich, einen Perspektivwechsel ganz bewusst vorzunehmen: Was erwarten die Gesellschaft, besonders auch Beschäftigte z.B. im CSR-Handlungsfeld Arbeitsplatz von mir? Gern stelle ich mich als Sparringpartnerin für andere Botschafter*innen zur Verfügung und teile mein Wissen.

    Morseweg 18

    53125 Bonn

  • Dipl. Volkswirtin Gisela Hein

    Dipl. Volkswirtin Gisela Hein

    gh – Marketing mit Verantwortung

    Ich stehe dafür, dass Werte, die ich mit CSR verbinde wie Respekt, Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit im beruflichen wie im privaten Alltag gelebt werden. Unternehmen tragen eine besondere Verantwortung für Mensch und Umwelt. Viele kleine und mittelständische Unternehmen setzen CSR-Maßnahmen um, ohne es zu wissen. Als CSR-Botschafterin möchte ich dazu beitragen, dass gerade kleine Unternehmen sich ihrer Potenziale bewusst werden und erkennen, dass man damit auch mehr Kunden gewinnen und einen höheren Umsatz erzielen kann.

    Frankenstr. 38

    53913 Swisttal

  • Wolfgang Pütz

    Wolfgang Pütz

    Bonner Verein für gemeindenahe Psychiatrie e.V.

    Seit über 20 Jahren nehme ich die Geschäftsführung von Unternehmen im Sozial- und Gesundheitswesen wahr. Mir ist es seit jeher sehr wichtig, soziale Verantwortung zu übernehmen und ganz aktuell mit unserem Netzwerk bonn-rhein-sieg-fairbindet einen inklusiven Arbeits- und Ausbildungsmarkt in der Region zu schaffen. Dafür setze ich mich ein.

    Pfaffenweg 27

    53227 Bonn

  • Caroline Kogel

    Caroline Kogel

    LANCOM Systems GmbH

    CSR bedeutet Zukunftsfähigkeit: Unternehmen senken ökologische und soziale Risiken mit Weitblick und stärken zugleich ihre Wettbewerbsfähigkeit. CSR ist Chance und Herausforderung: Für eine verantwortungsvoll gestaltete Zukunft müssen wir uns öffnen und zusammenarbeiten - im Unternehmen und darüber hinaus.

    Adenauerstraße 20 / B2

    52146 Würselen

  • Andreas Klotz

    Andreas Klotz

    TiPP 4 GmbH – Werbeagentur und Verlag

    Für mich ist CSR - im Rahmen der Möglichkeiten - selbstverständlich, egal ob größere Projekte oder kleine Maßnahmen im tagtäglichen. Ich habe das schon gemacht, bevor ich den Begriff kannte...

    Von-Wrangell-Str. 2

    53359 Rheinbach

  • Maike Hagedorn

    Maike Hagedorn

    Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG

    CSR ist für mich das fortwährende Streben, sich selbst und seine Umwelt zu verbessern. Es gibt fast immer Möglichkeiten, Prozesse effizienter zu gestalten. Man muss lediglich ein Interesse daran haben, die Potentiale zu identifizieren und zu benennen.

    Endenicher Str. 120-140

    53115 Bonn

  • Wilfried Thünker

    Wilfried Thünker

    DER THÜNKER - Business Center e.K.

    CSR heißt, über die Grenzen des Unternehmens heraus Verantwortung zu übernehmen. Das können wir, indem wir unsere CSR-Partner von unserem Erfolg profitieren lassen und sie mit Rat und Tat unterstützen, damit diese noch viel mehr Menschen helfen können. CSR ist Hilfe, die auch wirklich ankommt.

    Emil-Nolde-Straße 7

    53113 Bonn

  • Theo Besgen

    Theo Besgen

    BeoPlast Besgen GmbH

    CSR ist Zukunftssicherung - für die Umwelt, die Gesellschaft und die Wirtschaft. Dass das keine Frage der Unternehmensgröße ist, beweist BeoPlast wirtschaftlich erfolgreich, klimaneutral und gesellschaftlich engagiert.

    Industriestraße 64

    40764 Langenfeld

  • Holger Schwan

    Holger Schwan

    PROJEKTSERVICE Schwan GmbH

    Als Unternehmer habe ich eine gesellschaftliche Verantwortung, die sich über sozialpolitische Maßnahmen als auch umweltpolitische Gegebenheiten erstrecken. Bestmöglich auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter einzugehen, ist ein wichtiger Faktor, den Menschen in seiner Leistung nicht als Humankapital in die Bücher einzubringen.

    Grenzstraße 7

    53340 Meckenheim

  • Timo Müller

    Timo Müller

    Tanzhaus Bonn GmbH

    Soziale Verantwortung zu übernehmen bedeutet für mich, Belange und Bedürfnisse der Gesellschaft, der Mitarbeiter, des Marktes, der Region und bedürftiger Menschen nicht nur sporadisch, sondern vielmehr nachhaltig, authentisch und strategisch in die Unternehmenssteuerung zu etablieren.

    Gartenstraße 102

    53225 Bonn

  • Sandór Krönert

    Sandór Krönert

    Tanzhaus Bonn GmbH

    Das Thema CSR und auch die mit unserer Botschafteraufgabe verbundene Verantwortung ist in unserer täglichen Planung stets präsent. Vom eingekauften Kaffee, über umfangreiche Charityaktionen bis hin zur Optimierung der Arbeitszeiten, empfinden wir CSR weniger als Einschränkung, sondern vielmehr als Grundlage zu kreativeren und nachhaltigeren Lösungen.

    Gartenstraße 102

    53225 Bonn

  • Severine Profitlich

    Severine Profitlich

    Profitlich & Co. Immobilien KG

    CSR ist kein Hexenwerk, sondern auch für kleine Betriebe ganz einfach. Worauf es ankommt, ist weniger ein großes Budget als vielmehr innere Überzeugung, gute Ideen, ein paar Expertentipps und etwas Zeit!

    Noeggerathstraße 43

    53111 Bonn