Es sind die Menschen in Unternehmen, die gesellschaftliche Verantwortung (vor-)leben. In dieser Rubrik stellen wir Ihnen Unternehmerinnen und Unternehmer aus Nordrhein-Westfalen vor, die für CSR stehen und mit ihrem guten Beispiel vorangehen.

  • Holger Schwan

    Holger Schwan

    PROJEKTSERVICE Schwan GmbH

    Als Unternehmer habe ich eine gesellschaftliche Verantwortung, die sich über sozialpolitische Maßnahmen als auch umweltpolitische Gegebenheiten erstrecken. Bestmöglich auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter einzugehen, ist ein wichtiger Faktor, den Menschen in seiner Leistung nicht als Humankapital in die Bücher einzubringen.

    Grenzstraße 7

    53340 Meckenheim

  • Hilal Fatma Dinc

    Hilal Fatma Dinc

    SC electronic service GmbH

    Soziale Verantwortung mit Mehrwert für alle Beteiligten: motiviertes Personal, zufriedene Geschäftspartner, Steigerung der Qualität und Qualifikation, regionale und überregionale Fortschritte durch wirtschaftliche Unterstützung, Entlastung der Umwelt, und globale Entwicklungshilfe. Vorgelebt ist CSR Authentizität. Dies alles mit Leidenschaft und aus Überzeugung färbt auch auf andere Unternehmen ab und das Prestige der Firma steigt.

    Planckstr. 10

    32052 Herford

  • Dr. Ludger Kleyboldt

    Dr. Ludger Kleyboldt

    NWB Verlag GmbH & Co. KG

    Als Familienunternehmer treibt mich neben dem wirtschaftlichen Erfolg vor allem auch das Thema Nachhaltigkeit an. Wir versuchen, über den Horizont des kurzfristigen Erfolgs hinaus zu denken und das Unternehmen für die nachfolgenden Generationen zu erhalten. Meine Überzeugung: Das geht nur durch nachhaltiges Wirtschaften.

    Eschstraße 22

    44629 Herne

  • Timo Müller

    Timo Müller

    Tanzhaus Bonn GmbH

    Soziale Verantwortung zu übernehmen bedeutet für mich, Belange und Bedürfnisse der Gesellschaft, der Mitarbeiter, des Marktes, der Region und bedürftiger Menschen nicht nur sporadisch, sondern vielmehr nachhaltig, authentisch und strategisch in die Unternehmenssteuerung zu etablieren.

    Gartenstraße 102

    53225 Bonn