Es sind die Menschen in Unternehmen, die gesellschaftliche Verantwortung (vor-)leben. In dieser Rubrik stellen wir Ihnen Unternehmerinnen und Unternehmer aus Nordrhein-Westfalen vor, die für CSR stehen und mit ihrem guten Beispiel vorangehen.

  • Wolfgang Pütz

    Wolfgang Pütz

    Bonner Verein für gemeindenahe Psychiatrie e.V.

    Seit über 20 Jahren nehme ich die Geschäftsführung von Unternehmen im Sozial- und Gesundheitswesen wahr. Mir ist es seit jeher sehr wichtig, soziale Verantwortung zu übernehmen und ganz aktuell mit unserem Netzwerk bonn-rhein-sieg-fairbindet einen inklusiven Arbeits- und Ausbildungsmarkt in der Region zu schaffen. Dafür setze ich mich ein.

    Pfaffenweg 27

    53227 Bonn

  • Prof. Dr. Dr. Lutz S. Freudenberg

    Prof. Dr. Dr. Lutz S. Freudenberg

    ZRN, Zentrum für Radiologie und Nuklearmedizin Rheinland

    Die strukturierte Erfassung der CSR-Bereiche und die Erarbeitung eines Maßnahmenplanes sind für uns sehr hilfreich um das Unternehmen auf allen Ebenen weiterzuentwickeln. Besonders profitieren wir von dem Erfahrungsaustausch mit anderen Firmen, da es viele Gemeinsamkeiten in Organisation, Verwaltung und dem Miteinander gibt.

    Überseite 88

    41352 Korschenbroich