Es sind die Menschen in Unternehmen, die gesellschaftliche Verantwortung (vor-)leben. In dieser Rubrik stellen wir Ihnen Unternehmerinnen und Unternehmer aus Nordrhein-Westfalen vor, die für CSR stehen und mit ihrem guten Beispiel vorangehen.

  • Laura Cremer

    Laura Cremer

    KM Mahnke GmbH & Co. KG / Mahnke Gruppe

    Ich halte es kurz. Gute Geschäfte machen, indem verantwortungsvoll gewirtschaftet wird: „Doing well by doing good“.

    Steineshoffweg 2

    45479 Mülheim an der Ruhr

  • Katrin Neuhäuser

    Katrin Neuhäuser

    Verlag an der Ruhr GmbH

    CSR bedeutet für mich, als Unternehmen Verantwortung zu übernehmen. Für die Gesellschaft, die Umwelt, für unsere Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Dieser Verantwortung mit Herzblut, Tatkraft und Kreativität gerecht zu werden – das ist CSR!

    Wilhelmstraße 20

    45468 Mühlheim

  • Ralf Stoffels

    Ralf Stoffels

    BIW Isolierstoffe GmbH

    CSR bedeutet für mich, Verantwortung zu übernehmen für meine Mitmenschen, für Chancengleichheit und für Natur und Umwelt.

    Pregelstraße 5

    58256 Ennepetal

  • Dr. Andreas Mesch

    Dr. Andreas Mesch

    GLORIA Haus- und Gartengeräte GmbH

    Corporate Social Responsibility bedeutet für mich, soziale Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Gesellschaft und die Umwelt zu übernehmen – in einem solchen Rahmen, in dem wir dies als mittelständisches Familienunternehmen leisten können.

    Därmannsbusch 7

    58456 Witten