Es sind die Menschen in Unternehmen, die gesellschaftliche Verantwortung (vor-)leben. In dieser Rubrik stellen wir Ihnen Unternehmerinnen und Unternehmer aus Nordrhein-Westfalen vor, die für CSR stehen und mit ihrem guten Beispiel vorangehen.

  • Caroline Kogel

    Caroline Kogel

    LANCOM Systems GmbH

    CSR bedeutet Zukunftsfähigkeit: Unternehmen senken ökologische und soziale Risiken mit Weitblick und stärken zugleich ihre Wettbewerbsfähigkeit. CSR ist Chance und Herausforderung: Für eine verantwortungsvoll gestaltete Zukunft müssen wir uns öffnen und zusammenarbeiten - im Unternehmen und darüber hinaus.

    Adenauerstraße 20 / B2

    52146 Würselen

  • Andreas Klotz

    Andreas Klotz

    TiPP 4 GmbH – Werbeagentur und Verlag

    Für mich ist CSR - im Rahmen der Möglichkeiten - selbstverständlich, egal ob größere Projekte oder kleine Maßnahmen im tagtäglichen. Ich habe das schon gemacht, bevor ich den Begriff kannte...

    Von-Wrangell-Str. 2

    53359 Rheinbach

  • Hilal Fatma Dinc

    Hilal Fatma Dinc

    SC electronic service GmbH

    Soziale Verantwortung mit Mehrwert für alle Beteiligten: motiviertes Personal, zufriedene Geschäftspartner, Steigerung der Qualität und Qualifikation, regionale und überregionale Fortschritte durch wirtschaftliche Unterstützung, Entlastung der Umwelt, und globale Entwicklungshilfe. Vorgelebt ist CSR Authentizität. Dies alles mit Leidenschaft und aus Überzeugung färbt auch auf andere Unternehmen ab und das Prestige der Firma steigt.

    Planckstr. 10

    32052 Herford