Es sind die Menschen in Unternehmen, die gesellschaftliche Verantwortung (vor-)leben. In dieser Rubrik stellen wir Ihnen Unternehmerinnen und Unternehmer aus Nordrhein-Westfalen vor, die für CSR stehen und mit ihrem guten Beispiel vorangehen.

  • Carsten Sühling

    Carsten Sühling

    Spaleck GmbH & Co. KG

    CSR bedeutet für mich die unbedingte Voraussetzung eine langfristig erfolgreiche Unternehmensentwicklung sicherzustellen. Der faire Umgang mit allen Stakeholdern, der verantwortungsbewusste Umgang mit natürlichen Ressourcen sowie eine gute wirtschaftliche Entwicklung sind für mich die Basis zur Sicherung unseres Wohlstandes.

    Robert-Bosch-Straße 15

    46397 Bocholt

  • Claudia Severin

    Claudia Severin

    Führung Et Kommunikation

    CSR bedeutet für mich, einen Perspektivwechsel ganz bewusst vorzunehmen: Was erwarten die Gesellschaft, besonders auch Beschäftigte z.B. im CSR-Handlungsfeld Arbeitsplatz von mir? Gern stelle ich mich als Sparringpartnerin für andere Botschafter*innen zur Verfügung und teile mein Wissen.

    Morseweg 18

    53125 Bonn

  • Magdalena Münstermann

    Magdalena Münstermann

    Bernd Münstermann GmbH & Co. KG

    CSR heißt für mich, „Wirtschaften“ ganzheitlich und in gegenseitiger Abhängigkeit aller Komponenten betrachten. Gemeinsam zukunftsfähige Ideen entwickeln und nachhaltig gestalten und umsetzen ist dabei Aufgabe aller Partner.

    Lengericher Straße 22

    48291 Telgte

  • Thomas Voß

    Thomas Voß

    LWL-Klinik Lengerich

    Für mich bedeutet CSR die Wahrnehmung unserer besonderen gesellschaftlichen Verantwortung. Ökonomische, soziale und ökologische Aspekte gehören in meinen Augen unverzichtbar zusammen und müssen im Gleichgewicht bleiben. Ich bin stolz darauf, in einem Unternehmen zu arbeiten, das CSR ernst nimmt und dabei Beschäftigte ebenso einbezieht wie Patienten und Bewohner.

    Parkallee 10

    49525 Lengerich