Es sind die Menschen in Unternehmen, die gesellschaftliche Verantwortung (vor-)leben. In dieser Rubrik stellen wir Ihnen Unternehmerinnen und Unternehmer aus Nordrhein-Westfalen vor, die für CSR stehen und mit ihrem guten Beispiel vorangehen.

  • Amelie Holstein

    Amelie Holstein

    VISUS Health IT GmbH

    Sich auf den Weg zu machen, die CSR-Bereiche in unserem Unternehmen zu strukturieren und in Expertengruppen neue Maßnahmen auf den Weg zu bringen treibt uns an. Wir vertrauen auf das immer stärker werdende Bewusstsein der Menschen, dass die Übernahme der gesellschaftlichen Verantwortung das Fundament für die Balance zwischen Ökonomie, Ökologie und Lebensqualität sein und somit alles zukünftige Handeln beeinflussen wird.

    Gesundheitscampus Süd 15-17

    44801 Bochum

  • Fabian Kusch

    Fabian Kusch

    Bierbaum-Proenen GmbH & Co. KG

    CSR sehen wir nicht als Zwand, sondern als Aufgabe, die wir mit Überzeugung und Begeisterung erfüllen möchten. Dabei ist es unser Ziel, Transparenz zu schaffen und sicherzustellen, dass unsere Produkte unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt werden und wir mit Ressourcen der Umwelt verantwortungsvoll umgehen.

    Domstraße 55-73

    50668 Köln

  • Laura Cremer

    Laura Cremer

    KM Mahnke GmbH & Co. KG / Mahnke Gruppe

    Ich halte es kurz. Gute Geschäfte machen, indem verantwortungsvoll gewirtschaftet wird: „Doing well by doing good“.

    Steineshoffweg 2

    45479 Mülheim an der Ruhr

  • Katrin Neuhäuser

    Katrin Neuhäuser

    Verlag an der Ruhr GmbH

    CSR bedeutet für mich, als Unternehmen Verantwortung zu übernehmen. Für die Gesellschaft, die Umwelt, für unsere Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Dieser Verantwortung mit Herzblut, Tatkraft und Kreativität gerecht zu werden – das ist CSR!

    Wilhelmstraße 20

    45468 Mühlheim