Es sind die Menschen in Unternehmen, die gesellschaftliche Verantwortung (vor-)leben. In dieser Rubrik stellen wir Ihnen Unternehmerinnen und Unternehmer aus Nordrhein-Westfalen vor, die für CSR stehen und mit ihrem guten Beispiel vorangehen.

  • Caroline Kogel

    Caroline Kogel

    LANCOM Systems GmbH

    CSR bedeutet Zukunftsfähigkeit: Unternehmen senken ökologische und soziale Risiken mit Weitblick und stärken zugleich ihre Wettbewerbsfähigkeit. CSR ist Chance und Herausforderung: Für eine verantwortungsvoll gestaltete Zukunft müssen wir uns öffnen und zusammenarbeiten - im Unternehmen und darüber hinaus.

    Adenauerstraße 20 / B2

    52146 Würselen

  • Fabian Glahn

    Fabian Glahn

    vierfreunde GmbH

    CSR bedeutet für mich, dass ich gemeinsam mit meinen Kollegen gesellschaftliche Verantwortung übernehme. In meinem Unternehmen zu arbeiten, das die Vision hat, "es besser zu machen", heißt für mich auch, die Konsumenten davon zu überzeugen, ein Unternehmen zu unterstützen, das nachhaltig und verantwortungsvoll arbeitet.

    Wilhelm-Mauser-Str. 14-16

    50827 Köln

  • Miriam Trebels

    Miriam Trebels

    Vorfreude GmbH

    CSR bedeutet für mich, dass wir als Unternehmen den Status Quo in der Textilindustrie hinterfragen und aktiv an einer nachhaltigen Entwicklung mitwirken, von der sowohl Mensch als auch Umwelt entlang der gesamten Wertschöpfungskette profitieren können.

    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16

    50827 Köln

  • Andreas Klotz

    Andreas Klotz

    TiPP 4 GmbH – Werbeagentur und Verlag

    Für mich ist CSR - im Rahmen der Möglichkeiten - selbstverständlich, egal ob größere Projekte oder kleine Maßnahmen im tagtäglichen. Ich habe das schon gemacht, bevor ich den Begriff kannte...

    Von-Wrangell-Str. 2

    53359 Rheinbach